Rhaetia 1
Newsleser

Unterstützen Sie unsere Nr. 1

Jetzt spenden

Werkstattreport März bis Juli 2022

 

Ab März 2022 haben nun auch die Arbeiten in der Hauptwerkstätte der Rhätischen Bahn in Landquart begonnen.

Zwischen den KW21 - 29 wurde die gesamte Maschine in Landquart demontiert. Die Teile, feinsäuberlich gereinigt und begutachtet. Komponenten die ohne aufwand wieder eingebaut werden können wurden entsprechend von den Teilen die aufgearbeitet oder Ersetzt werden müssen getrennt und eingelagert. 

Zudem wurden die Achsen demontiert und der Materialprüfung (zerstörungsfrei) zugeführt. Die Laternen wurden nach Samedan zum Club 1889 überführt, welcher sie fachmännisch restauriert. 

Ausserdem hat die Projektgruppe RHAETIA die finale Anschrift (Namensschild) recherchiert und somit diese, aufwändigen Archiv arbeiten abgeschlossen.

In Grossbritannien (bei der North Norfolk Railway) ist der Kessel ebenfalls bei der Materialprüfung (natürlich auch zerstörungsfrei).

Die Demontage der Achsen
Die Demontage Führerhaus, Wasser- und Kohlekäste
Die Laternen
Finale Schriftgebung

Zurück